Dallmeyers Backhus gehört zu den Besten!
27. Juli 2021

Brot und Kaffee sind bei den Deutschen besonders beliebt, egal ob zuhause oder unterwegs. Aus diesem Grund dürfen Sie sich jetzt in unseren Filialen über passende Heißgetränkeerlebnisse des Hamburger Traditionsrösters J.J. Darboven freuen. Mit einem maßgeschneiderten Sortiment aus Fairtrade- und Bio-zertifiziertem Kaffee, Tee und Kakao unterstützt uns der Heißgetränkeexperte J.J. Darboven in unserer Haltung für einen bewussteren und nachhaltigeren Lebensstil: Für noch mehr Genussmomente mit gutem Gewissen!

Mit dem Fairtrade-Pionier in eine Welt voller Geschmack

Café Intención aus dem Hause J.J. Darboven bietet mit einem umfangreichen Produktportfolio fairen Kaffee-Genuss für jeden Geschmack. Alle Café Intención Produkte sind darüber hinaus Fairtrade-, ein großer Teil ebenso Bio-zertifiziert. Schon 1993 brachte Albert Darboven mit seinem Unternehmen J.J. Darboven als erster großer deutscher Röster einen fairen Kaffee auf den Markt und prägte so die Entwicklung für mehr Fairness im Kaffeeanbau. Mehr erfahren unter: www.cafe-intencion.com

Das Fairtrade-Siegel steht für Waren, die aus fairem Handel stammen. Um Produkte damit kennzeichnen zu dürfen, müssen bei der Herstellung eben dieser Waren gewisse soziale, ökologische und ökonomische Standards eingehalten werden – wie das Verbot von Kinderarbeit oder die Unterstützung durch zusätzliche Prämien für Gemeinschaftsprojekte. Fairtrade verändert den Handel durch bessere Preise für Kleinbauernfamilien in den Anbauländern. Darüber hinaus schafft Fairtrade menschenwürdige Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten auf den Plantagen.

Alles aus einer Hand: Tee- und Kakaospezialitäten von J.J. Darboven

Auch das umfangreiche Teesortiment von J.J. Darboven besticht durch höchste Qualität und faire Entstehungsbedingungen. Mit der Marke EILLES TEE bieten wir in unseren Filialen einzigartige Sorten an, die zum Teil Fairtrade- und Bio-zertifiziert sind. Der aromatische, lose Blatt- und Broken-Tee ist in einem zu 100% biologisch abbaubaren Pyramiden- Teebeutel portioniert. Eine ungewöhnliche, aber sehr nachhaltige und ansprechende Art, feinsten Tee zu verpacken. Mehr erfahren unter: www.eilles-tee.de

Abgerundet wird das Heißgetränke-Angebot mit dem „Dallmeyers Schoko-Genuss“. Der Fairtrade- und Bio-zertifizierte Kakao aus dem Hause J.J. Darboven wird eigens für die Dallmeyers Backhus Filialen produziert. Der Schoko-Genuss garantiert neben feinsten Zutaten aus biologischem Anbau einen Kakaoanteil von 20% und sorgt für ein unwiderstehliches Geschmackserlebnis.